Wonach suchen Sie?

‐ Angebot endet in ‐

CHF 245,00

  • Startpreis CHF 245,00
  • Ladenpreis CHF 490,00
  • Endet am 05.04.2020, 19:15:59 Uhr
  • Angebots-ID: 131
  • Höchstbieter: cwohlwend
AUKTION BEENDET

Kunst aus Liechtenstein

Produktbeschreibung

Sie ersteigern die 32/32 Serigraphie „Ungewohnter Bergblick“ von Josef Schädler (Bild 70 cm breit, 50 cm hoch). Er war einer der wenigen Künstler aus unserem Land, der Serigrafien gedruckt hat. Seine Original-Druckmaschine steht heute im Schaaner „Resch“. Weitere Informationen über den beliebten und anerkannten Künstler sind nachzulesen unter www.josefschaedler.li. Aktuell findet auch im Landesspital Vaduz eine Ausstellung mit seinen Werken statt.

Der Begriff „Serigrafie“ bezeichnet den Druck von Kunstgrafik im Siebdruck. Beim Druck von Serigrafien sollten vom Künstler folgende Aspekte beachtet werden: Das Motiv kann direkt auf das Sieb, aber auch auf eine transparente Folie gezeichnet oder ab Computerdaten auf Filme ausbelichtet werden. Die Druckform soll nur für den Druck der Kunstgrafik verwendet werden, nicht aber für den Druck von zusätzlicher Werbung. Die Druckbogen müssen signiert und nummeriert werden, eine hohe Bogenanzahl soll vermieden werden. Rasterdrucke sollten nur dann eingesetzt werden, wenn dies die künstlerische Umsetzung des Motivs erfordert. Fotografisch hergestellte Filme oder gezeichnete Kopiervorlagen sollten nach dem Druck vernichtet werden, damit ein unerlaubter Nachdruck nicht mehr möglich ist. Experimente mit den großen Möglichkeiten des Siebdruckverfahrens (Lasuren, deckende Farben, Reliefdruck, Farbwechsel, Irisdruck etc.) unterstützen oft die Ausdruckskraft einer Siebdruckgrafik.           

gesunde-ideen.com

Bartlegrosch-Strasse 22
FL-9490 Vaduz

+423 232 71 21

www.gesunde-ideen.com

markus@gesunde-ideen.com